Sehr vielversprechender Auftakt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
coesit Avatar

Von

Bereits das Cover ist ein Eyecatcher. Zusammen mit dem Klappentext erhoffe ich mir hier ein sehr spannendes Kinderbuch. Die Leseprobe liest sich sehr gut. Bereits das erste Kapitel bietet so viel Spannung, dass man einfach nur weiterlesen möchte. Die Illustrationen sind schön gezeichnet und helfen hier wirklich, eine ganz andere Welt zu entdecken. Auch das einzelne Seiten farblich hinterlegt sind, finde ich persönlich spannend und abwechslungsreich. Interessant finde ich die Hintergrundgeschichte. Die Erde ernährt die Menschheit nicht mehr, was ein wirklich topaktuelles Thema ist. Ich erhoffe mir, das dieses Thema auch im Buch noch mehr thematisiert wird, da es meine Kinder selbst auch sehr beschäftigt. Hinzu kommt, dass mein Sohn ein absoluter Dinofan ist und dieses Buch die ideale Kombi an ernster Hintergrundgeschichte und Lieblingsthema kombiniert.