Wenn die Zukunft in der Vergangenheit liegt…

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
gluexklaus Avatar

Von

Eine Reise durch ein Wurmloch in längst vergangene Zeiten zu den Dinosauriern. Das klingt aber mehr als spannend, auch wenn die Gründe für den Umzug von Remos Familie eher nachdenklich stimmen. Durch Umweltzerstörung droht die Nahrungsmittelknappheit, also geht es für Remo und seine Familie 90 Millionen Jahre zurück in die Vergangenheit. Klar, dass das für den Jungen erstmal nicht einfach ist. Er ist der Neue, muss sich an seine neue Heimat die Stadt Dinorox erst einmal gewöhnen. Und so richtig sympathisch benimmt sich der neue Mitschüler Toby zunächst auch noch nicht. Was nicht ist, kann aber ja noch werden…

Es war aufgrund des unkomplizierten, gut verständlichen Schreibstils kein Problem, in die Geschichte hineinzufinden. Die äußere Gestaltung ist meiner Meinung nach sehr gelungen. Der nächtliche Prolog ist auf schwarz gedruckt, was prima zur Handlung passt. Die comicartigen Bilder sind schön bunt, lebendig und motivieren zum Weiterlesen.

Die Geschichte macht neugierig. Wie kommt es dazu, dass Remo und Toby Freunde werden? Wie läuft ein Schultag in der Schule von Dinorox ab? Wann taucht endlich der erste Dino auf?
Mein achtjähriger Sohn ist ein Dinosaurier-Experte. Mit ihm gemeinsam würde ich gerne die Reise nach Dinorox antreten.