Abenteuerlich!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
olesja schlethauer Avatar

Von

Ein sehr schönes Kinderbuch, sehr zu empfehlen! Allein das Hardcover fühlt sich bereits gut in der Hand an, als ob man ein Schatz halten würde. Die Seiten sind dick und sehr gut illustriert. Die Kapitel sind nicht zu lang, also bestens zum Vorlesen oder für die Erstleser geeignet.
Die Geschichte selbst ist sehr anziehend, denn alle Kinder lieben Dinosaurier. Für alle wäre es ein Traum in einer Urwelt zu landen und echte Dinos zu erleben. Und genau das geschieht hier. Durch einen Wurmloch ist es den Wissenschaftlern gelungen zurück in die Dinozeit zu reisen. Dort nehmen die Erwachsenen, die in den Camps arbeiten, auch ihre Kinder mit. Ein paar von denen freunden sich an und werden über mehrere Bänder verschiedene Abenteuer erleben. Die Kinder werden sehr gut beschrieben, so dass man gleich sich mit den Hauptfiguren verbunden fühlt.
Das wird ein super spannendes Abenteuer!