Auftakt einer spannenden Serie in das Reich der Dinosaurier

ourbooksoflife Avatar

"Dinorox - in der Falle der Raptoren" ist der erste Band von der neuen Bücherreihe "Dinorox" vom Autor Michael Peinkofer.

Das Buchcover ist bereits ein richtiges Highlight, da man die "Dinoschuppen" spüren kann. Es ist also nicht komplett glatt, sondern hat eine Musterung. Noch dazu hat es eine ansprechende Zeichnung, durch die man dann auch gleich sehen kann, was einem in dem Buch erwartet.

Für den zehnjährigen Remo geht ein Wunsch erfüllen, er darf mit seinen Eltern gemeinsam nach "Dinorox". Um dahin zu kommen, müssen sie durch einen Zeittunnel in die Vergangenheit reisen.

Auch für ihn ist, das ankamen am Anfang in eine neue Schule/Klasse schwer.

Als er dann aber bei einem Schulausflug sowohl seinen verletzten Lehrer als auch seine Mitschüler rettet und dafür sorgt, das sie wieder gut nach Hause kommen, steigt sein Ansehen in der Klasse und er hat Freunde gefunden.

Die Protagonisten Remo, Patty, Toby und Carly ergänzen sich durch ihre Unterschiedlichkeit sehr gut. Carly ist sowohl das Highlight für meine Kinder als auch für mich.

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und durch die verschiedenen Illustrationen im Buch kann man sich sehr gut vorstellen, wie es in "Dinorox" aussieht.

Gemeinsam mit meinen Kindern freue ich mich auf Band zwei, wo das Abenteuer weiter geht.