Bitte nicht streicheln!

madamedebook Avatar

Die Idee des Buches hat mich sofort fasziniert. Die Menschen auf der Erde, haben aufgrund des Klimawandels nicht mehr genug zu essen. Wissenschaftler entdecken ein Wurmloch, das direkt nach Gondwana in die Kreidezeit führt (wie cool ist das denn?). Hier in der Urzeit wird Getreide für die Menschheit angebaut.
Remos Eltern sind für das Zeitprojekt ausgewählt worden. Die Familie verbringt die nächsten fünf Jahre im AgriCamp24 oder von seinen Bewohnern liebevoll Dinorox genannt. Remos sehnlichster Wunsch ist es Dinos zu sehen, er ist ein großer Dinofan und hat alles über die Urzeittiere gelesen. Aber auch in der Kreidezeit gibt es eine Schulpflicht und so beginnt sein Alltag erstmal ziemlich normal und langweilig.
Doch dann ändert sich alles. Die Klasse ist auf einem Schulausflug und ihr Lehrer erkrankt und sie sind mitten in der Wildnis auf sich allein gestellt. Gemeinsam mit Patty, Toby und Carly (ein kreidezeitlicher R2D2) gelingt Remo die Rettung. Und er sieht jede Menge Dinos!
Die Illustrationen und das Cover sind cool! Die Textstellen für nachts sind schwarz unterlegt, was es gleich nochmal spannender macht! Die gute Nachricht für Dinofans, es wird weitere Bände geben. Das Buch ist tolles Lesefutter für Kids ab 8 Jahre.