ein tolles Kinderbuch!

louvre74 Avatar

Das Kinderbuch "DinoRox 1 - In der Falle der Raptoren" von Michael Peinkofer ist richtig toll. Schon das Buchcover ist klasse gemacht. Es kam bei uns allen gut an. Die Illustrationen von Daniel Ernle sind sehr schön geworden. Dies ist der Band 1 der neuen Kinderbuch-Reihe "Dinorox".

Der Schreibstil ist angenehm für groß und klein. Sehr gut zum Selbstlesen aber auch für das gemeinsame Lesen. Die Kapitel haben eine kindgerechte Länge und durch die schönen Illustrationen ist alles wunderbar aufgelockert.

Im Buch geht es um den 10 Jahre alten Remmo, welcher mit seiner Familie ins Camp Dinorox kommt...sie sind mit anderen Familien durch einen Zeittunnel in die Kreidezeit zurück. Für Remmo eine tolle Zeit - echte Dinos zu sehen. Mit seinen neuen Freunden Patty und Tobi und dem Roboter Carly erlebt er spannende Abenteuer...viel mehr wollen wir nicht verraten, sondern lies es selbst.

Von uns gibt es eine klare Leseempfehlung. Wir sind sehr gespannt auf den zweiten Band und sind uns sicher, dass wir auch da wieder sehr gut unterhalten werden. Zudem eine schöne Geschenkidee. Wenn der erste Band gut ankam :).