Eine Freude für Dinofans

hatschivy Avatar

Das Cover riecht bereits nach Abenteuer. Das hellgrün passt sehr gut zur Dinosaurier Thematik. In der Einleitung wissen die Leser bereits in welcher Welt Dinorox spielt und der Einstieg wird mit den Steckbriefen der Protagonisten Remo, Patty, Tobi und Carly erleichtert. Gleich im ersten Kapitel verschwindet ein Mann, was bereits die ersten Fragen beim Leser aufwirft... Die Kids gehen in Gondwana zur Schule und lernen das nötigste zum Überleben in der Dinowelt. Gerade diese andere Art von Schule weckt bei jungen Dinobegeisterten Kindern großes Interesse. Durchaus ist das Abenteuer kindergerecht erzählt und spannend. Die Protagonisten sind ein bunter Haufen Chaos und machen eine ordentliche Charakterentwicklung durch, die ihre Freundschaft definiert. Die Bilder sind wunderschön zum Vorstellen der Welt mit den Dinos. Besonders erfreut hat uns, dass die Seiten in schwarz eingehüllt waren, als es nachts in der Geschichte war. Wir konnten uns da besonders in die aufregende Stimmung rein versetzen. Alles in allem ein super Buch mit einer originellen Idee!