Sehr spannend

esmeralda19 Avatar

Wegen der Umweltzerstörung wird es in Zukunft nicht mehr möglich sein, dass Menschen auf der Erde ernährt werden können. Aber Forscher haben mit dem Ur-Planeten Gondowana eine neue Möglichkeit entdeckt. Der 10-jährige Remo kommt mit seinen Eltern ins Camp Dinorox. Er freut sich sehr, dass er endlich in der Nähe der Dinos ist. Doch zuerst ist von ihnen keine Spur. Zusammen mit seinen Schulfreunden Fatty und Tobi macht er einen Ausflug in die Wildnis. Dort erlebt er spannende Abenteuer.

Der Autor Michael Peinkofer hat ein spannendes Abenteuer geschrieben. Es hat mir sehr gefallen. Das Cover ist sehr edel gestaltet. Es fühlt sich wie die Haut von Dinosaurier an. Der Schreibstil ist einfach und kindgerecht. Die Schrift ist etwas größer gedruckt, was sehr geeignet für Kinder ist. Besonders schön ist, dass der Text durch wunderschöne Illustrationen ergänzt ist. Sie lockern den Text beim Lesen sehr auf. Am Anfang werden die Hauptcharaktere in kurzen Steckbriefen erklärt. Dies ist der erste Band der Dinorox-Reihe. Das Ende des Buches macht Lust auf Band 2, der hoffentlich bald erscheinen wird.

Sehr spannendes Abenteuer für Kinder ab 8 Jahren zum Vorlesen oder Selberlesen.