Spannende Action mit Dinopower!

prinzessinpam Avatar

Michael Peinkofer hat ein aktuelles Thema, nämlich die Zerstörung der Umwelt, mit einem für Kinder faszinierenden Sachgebiet kombiniert! Herausgekommen ist Dinorox, wo die Menschheit der Zukunft durch einen Zeittunnel in die gefährliche Urwelt zurückversetzt wird, um die Ernährung der karggewordenen Welt gewährleisten zu können.
Remo, Patty und Toby leben alle in Camp Dinorox, müssen dort strenge Regeln einhalten und zur Schule gehen, von Dinos erstmal keine Spur!
Doch als Remo mit seiner Schulklasse einen Ausflug in die Wildnis unternimmt, ändert sich alles- die Kinder sehen sich auf einmal mutterseelenalleine gefährlichen Raptoren gegenüber...
Das Buch ist wie schon bei den Sternenrittern genau auf die Zielgruppe ausgerichtet! Durch einen kindgerechten, bildhaften Schreibstil zieht der Autor den Leser sofort in seinen Bann, die tollen Illustrationen und verschieden farbigen Seiten sorgen für eine gelungene Abwechslung beim Lesen.
Meinem Sohn hat es sehr gut gefallen, er war auch schon begeisterter Leser der Sternenritter!