Spannende Zeitreise

helima Avatar

Der Auftakt zur Dinorox-Serie von Michael Peinkofer überrascht schon vor dem ersten Aufschlagen des Buches, den das Cover des Buches schickte uns nicht nur optisch, sondern auch haptisch sofort in die Welt der Dinos, da es sich anfühlt, als sei es mit Dinosaurier-Haut überzogen.

Gemeinsam mit Remo, einem zehnjährigen Jungen begeben wir uns auf die Reise in die Vergangenheit, genauer gesagt in die Kreidezeit, da in der Gegenwart durch Umweltzerstörung ein Mangel an Nahrung herrscht. Das Camp Dinorox, das über ein Wurmloch zu erreichen ist, beherbergt Wissenschaftler und ihre Familien, die in die Kreidezeit gereist sind und hier Landwirtschaft betreiben und forschen. Remo besucht fortan die Schule im Camp und hat hier mit den typischen Startschwierigkeiten zu kämpfen, bevor er Anschluss findet. So zeigt sich erst nach einigen Tagen und einer ziemlich missglückten Klassenfahrt, auf wen sich Remo wirklich verlassen kann.

Dino-Fans werden sich wünschen, selbst durch das Wurmloch ins Dinorox-Camp reisen zu können. Aber auch wer sich bisher wenig mit den Sauriern der Kreidezeit beschäftigt hat, wird auf dieser Reise in die Vergangenheit Spaß haben und nebenbei noch einiges über die damalige Tierwelt lernen. Bei Dinorox kommen die jungen Leserinnen und Leser voll auf ihre Kosten. Wir freuen uns (auch Dank der Leseprobe am Ende des Buches) schon auf Teil 2!