Spannender Auftakt in der Dinowelt

sabrinak1985 Avatar

Ich war sehr gespannt auf den Auftakt der neuen Kinderbuchreihe "Dinorox - In der Falle der Raptoren" von Michael Peinkofer. Und was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Obwohl das Thema Dinos erstmal jungstypisch wirkt, wird das Buch durch die toughe Ayana ein Buch für Jungs und Mädels - und Spannung mögen ja auch alle Kinder.
Die Geschichte gibt es so ähnlich schon öfter, auch für große oder als Serienumsetzung, und dennoch ist es ein Stoff, der nie langweilig wird.
Die Erde ist ausgebeutet und in großen Teilen zerstört, durch ein Wurmloch reisen Menschen in die Vergangenheit um dort neue Kolonien aufzubauen. So was ist immer sehr spannend, wenn dann noch tolle Charaktere dabei sind, mit denen sich die Leser identifizieren können. Und ich denke, da ist für jeden jemand dabei. Der kluge und freundliche Remo Kubuki, die clevere und hilfsbereite Patty Ayana und der mutige Kumpeltyp Toby Miller - alles tolle Charaktere, die mich gut unterhalten und überrascht haben.
Der Schreibstil von Michael Peinkofer liest sich wirklich sehr gut und man ist schneller mit dem Buch fertig, als man sich wünscht. Ich wäre gerne noch etwas länger in Dinorox geblieben!
Neben dem kurzweiligen und kindgerechten Text, ist die Aufmachung auch sehr toll. Die Illustrationen, die Schriftgröße und auch die schwarzen Seiten!
Ich freue mich schon jetzt auf das zweite Abenteuer in Dinorox!