Spannendes Dinoabenteuer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
gisel Avatar

Von

Da die Welternährung in Gefahr ist, haben die Forscher ein Portal in die Vergangenheit geöffnet und eine Kolonie auf dem Urkontinent Pangäa aufgebaut. In die dortige Kolonie DinoRox zieht der 10jährige Remo mit seinen Eltern. Er ist völlig fasziniert von den Dinosauriern und freut sich riesig, als seine Schulklasse auf einen Ausflug außerhalb der Kolonie aufbricht. Welches Abenteuer ihn dabei erwartet, ahnt er noch gar nicht…

Für alle jungen Dino-Liebhaber im Grundschulalter hat Michael Peinkofer eine Geschichte geschrieben, die jeden Lesemuffel zum Lesen bringt. Denn Remo ist sehr sympathisch, und sein Umzug in die Kolonie inmitten der Welt der Dinosaurier muss jeden jungen Forscher in seinen Bann ziehen. Mit Remo darf der junge Leser die Dinosaurier hautnah kennenlernen und darf sich in einem brenzligen Abenteuer zusammen mit seinen neuen Freunden bewähren. Das Buch ist aufwendig und liebevoll gestaltet, die Illustrationen passen bestens zu dieser Geschichte. Die Schriftgröße und die Länge der Kapitel sind an die jungen Leser angepasst. Hier liest man sich mit großen Augen durch die Geschichte, nur um anschließend ungeduldig auf die Fortsetzung zu warten!

Sehr gerne empfehle ich dieses spannende Kinderbuch weiter und vergebe alle 5 möglichen Sterne.