Tolles Abenteuer

kuddel Avatar

Aufgrund der Klimakatastrophe kann die Menschheit sich aus den Erträgen der Erde nicht mehr ernähren. Um das Problem zu lösen, können Menschen durch ein Wurmloch zurück in die Kreidezeit reisen, um dort Kornkammern zu installieren. Aber hier lauern natürlich durch die Dinosaurier Gefahren.
Auf diesem Grundgedanken basiert die neue Abenteuerserie für Kinder ab 8 Jahren.
Das Cover ist sehr ansprechend. Der Umschlag ist teilweise geriffelt und hat Dinosaurierhautoptik, ein besonderes haptisches Erlebnis, dass hilft sich in die ferne Welt zu versetzen. Die Bilder sind im Comicstil gehalten und nicht überfrachtet. Wenn die Handlung nachts spielt sind die Seiten schwarz, ansonsten weiß oder aufgrund der Illustration farbig.
Die Geschichte nimmt den Freundschaftsgedanken sehr schön auf. Die Hauptfigur kommt mit den Eltern in Dinorox an und muss sich dort erst einfinden und orientieren. Ein gemeinsam erlebtes Abenteuer ebnet die Wege.
Uns hat das Buch sehr gut gefallen, vor allem weil es sich aufgrund der Gestaltung und Geschichte auch sehr für Jungs eignet. Bei der Fortsetzung sind wir gerne wieder mit am Start.