Tolles Buch!

kanshu Avatar

Michael Peinkofer hat mit seiner neuen Dinorox-Reihe die aktuellen Probleme mit den alten Urzeittieren verbunden und so ein spannendes Abenteuer geschaffen. Das Cover zeigt drei Kinder auf einem Fahrzeug, die von einem Dinosaurier verfolgt werden. Das Titel weist auf einen Raptor hin. Der Schriftzug wird von einer großen Raptoren-Kralle gehalten. Das Cover zeigt den interessierten Lesern, um was es geht. Und es passt haargenau. Das Thema ist zum einen Freundschaft bzw. neue Freundschaften in einer absolut neuen Umgebung zu finden und der Umgang mit Herausforderungen und Angst. Die Themen werden sehr gut umgesetzt und werden für die jungen Leser:innen von eindrucksstarken Zeichnungen begleitet. Der Schreibstil ist absolut dem Alter entsprechend. Die Figuren sind sehr authentisch. Jedes Kind wird sich mit zumindest einer dieser Figuren identifizieren können. Das Buch ist so toll, weil es Dinosaurier, die ja eh schon bei Groß und Klein Interesse wecken, mit unserer Menschheit und einem Aufeinandertreffen verbunden werden.
Wirklich toll!