Tiefsinniger als erwartet...

buecherwurm76 Avatar

Das Cover ist für uns Frauen natürlich ein absoluter Hingucker und lässt auf einen Erotik-Thriller schließen. Die kurze Inhaltsangabe verstärkt diesen ersten Eindruck, verspricht dem Leser jedoch zusätzlich eine Geschichte der ganz anderen Art.

Die Leseprobe hat mich im ersten Kapitel wenig überzeugt. Das lag zum einen am Inhalt, der mich absolut an Shades of Grey erinnert hat, zum anderen aber auch an den verschiedenen Namen mit den dazugehörigen Vergangenheiten, was mich irgendwie durcheinander gebracht hat. Das zweite Kapitel aber dann aus Sicht von Olivia hat mich sehr berührt und betroffen gemacht. Hier ist es der Autorin zweifelsfrei gelungen, mich mit ihren Sätzen zu fesseln und neugierig darauf zu machen, wie es weiter gehen wird und was noch alles passieren wird.

Ich bin ein bisschen hin- und hergerissen, ob dieser Roman es schaffen kann, mich zu begeistern. Der Schreibstil der mir unbekannten Autorin ist locker und leicht verständlich, auch wenn mir der Einstieg in dieses Buch nicht wirklich leicht gefallen ist. Olivias Geschichte jedoch hat mich neugierig gemacht und deshalb würde ich diesem Buch gerne eine Chance geben und mitlesen dürfen!