An alle Disney Fans

julia_xx Avatar

Estella ist ein sehr begabtes Mädchen das mit ihrer Mutter aufwächst. Naja, mal nicht so begabt in der Schule sondern im Designen. Schon als kleines Kind designte sie Kleidungstücke. Hört sich doch alles gut an oder? Aber nein, ist es leider nicht. Denn als ihre Mutter stirbt, wird Estella zur Waise. Sie muss sich selber um ihr Leben kümmern. Glücklicherweise trifft sie Jasper und Horace mit denen sie dann in ein zur Hälfte zerbombendes Haus einzieht. Doch wie soll man ohne Geld klarkommen? Das wird den dreien schnell klar und sie fangen an zu stehlen. Aber Estellas Leidenschaft für das Designen ist noch da und so beschließt sie Stoff zu klauen und daraus Kleidungsstücke zu entwerfen. Eines Tages trifft sie auf Magda und Richard und kann endlich ihren Träumen übers Modedesign nachgehen.

Mich persönlich spricht das Buch sehr an, weil es spannend ist und nicht zu sehr dem Film ähnelt. Zudem finde ich gut das man sich ein wenig in die Figur reinsetzen kann. An alle Disney Fans - es ist ein Must-have!