Cruellas Geschichte

lissi22 Avatar

Die junge Estella wächst unter ärmlichen Verhältnissen auf, sie muss stehlen, um zu überleben und dennoch legt sie größten Wert auf ihr Äußeres. Ihr begnadetes Talent, aus den einfachsten Dingen (nicht nur Stoffen) herausstechende Designes zu entwerfen, wirbelt die Londoner High Society auf und eröffnet Estella Einblicke in eine völlig andere Welt.
Die Geschichte handelt von Träumen, von Freundschaft, von Rückfällen und dem Kontrast zwischen Arm und Reich. Auch wenn die Figur Estella bzw. Cruella eher eine Antagonistin abzeichnet, fühlt man mit ihr und kann besser verstehen, wie sie letztlich zu dem wurde, was sie ist.
Als Disneyfan, war es interessant mehr über Cruella zu erfahren, sie quasi auf ihrer Reise durchs Leben ein Stück zu begleiten. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass die Geschichte für viele und insbesondere für das jüngere Publikum etwas langatmig ist. Der Spannungsbogen war sehr flach und viele Plots waren meiner Meinung nach zu erwarten.
Die Charakterzeichnung von Estella ist jedoch sehr gelungen.
Abgesehen vom Inhalt ist auch das Cover super und passt hervorragend zur Geschichte.