Die junge Cruella De Vil

conny_s. Avatar

…erleben wir im Buch „Hello, wildes Herz“ von Maureen Johnson.

Estella lebt 1967 in London. Die Beatles sind der Hit. Und die Mode – perfekt um sich als angehende Designerin auszutoben. Genau richtig für Estella. Nur leider kennt niemand ihre Mode. Denn bisher hat sie die ausgefallenen Ideen nur in ihrem Kopf. Und das was sie bisher schneidert, dient eher der Tarnung und als Versteck für Diebesgut.
Zusammen mit ihren Freunden Jasper und Horace lebt Estella in einer Bruchbude. Ein zerbombtes Haus, das verlassen ist und dem Verfall zum Opfer fällt. Die beiden Jungs haben Estella aufgenommen, als sie nach dem Tod ihrer Mutter alleine in der großen Stadt angekommen ist. Das Trio klaut, um zu überleben. Touristen und Kaufhäuser, keiner ist vor ihnen sicher.
Eines Tages lernt Estella Magda und ihren Bruder Richard kennen. Da die beiden auch keine Eltern mehr haben, fühlt sie sich ihnen sofort verbunden. Magda ist hin und weg von Estellas Modeideen und stellt sie ihren Freunden vor. So lernt sie viele neue Leute kennen, unter anderem Peter. Den Gitarristen einer hippen Band.
Estella scheint endlich das erreicht zu haben, was sie immer wollte. Die jungen Leute Londons tragen ihre Kreationen. Sie wohnt nun bei Magda und Richard in einer noblen Gegend. Vergessen sind Jasper und Horace. Was kann nun noch schief gehen…
Alles – wenn es nach Cruella geht. Sie ist die Stimme in Estellas Kopf. Oder auch ihre andere Persönlichkeit, wenn man so will.

Es war schön dieses Buch zu lesen. Cruella hätte aber ruhig öfters in Erscheinung treten können. :)