Die Vorgeschichte von Cruella

karoberi Avatar

In diesem Buch geht es um das 16-jährige Mädchen Estella. Sie lebt verwaist in London und klaut, um zu überleben. Sie hat jedoch den großen Traum Modedesignerin zu werden. Da bietet sich ihr die einmalige Chance. Doch will sie das wirklich?

Die 12-jährige Leserin findet dieses Buch sehr schön geschrieben. Am Anfang zum Beispiel wird von Estella und ihrem Leben erzählt. Dort gibt es Zeitsprünge, die genau an den richtigen Stellen sind und Einblicke in die Kindheit von Estella geben. So konnte man das Buch sehr gut verstehen. Das Buch heißt ja nun Cruella und diese Figur spielt eine Rolle in dem Buch, denn sie ist das Böse-Ich von Estella. Wer die Bösewichtin von 101 Dalmatiner nicht kennt, wird hier nicht ganz verstehen, warum sie existiert und was sie macht.

Am Anfang vom Buch hätte sich die junge Leserin den Inhalt und das Ende etwas anders vorgestellt. Trotzdem findet sie das Buch spannend und das Ende sehr gut, jedoch erscheint ihr die Geschichte etwas unvollständig, so dass noch ein weiteres Buch erscheinen könnte. Denn letztlich beinhaltet dieses Buch einen Abschnitt von Estellas Leben, in dem sich ihre Persönlichkeit entwickelt, sie viel gelernt (auch negatives über die Menschen) und so einige prägende Lebenserfahrungen gemacht hat.