Disney ist einfach toll!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
phantomhive Avatar

Von

Ich habe diesem Buch sehr entgegen gefiebert, weil ich ein großer Disney-Fan bin. Und was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht.

Das Cover sieht schon direkt sehr schön und hochwertig aus. Mir gefällt die Idee dahinter und auch die Umsetzung ist gelungen. Die Seiten sind auch etwas dicker und lassen sich gut greifen. Dafür auch ein Pluspunkt.

Der Schreibstil war auch sehr schön und angenehm gelesen. Somit hatte ich das Buch innerhalb eines Wochenendes zügig durchgelesen.

Die Geschichte handelt von der jungen Cruella - die damals noch Estella hieß - die sich erstmal in der Welt zurechtfinden muss und ihren Platz finden muss. Es geht um Themen wie erste Liebe und Konflikte. Ein guter Genre-Mix. Dabei dachte ich eigentlich erst, man würde hier eine Abschrift des Filmes vorfinden. Zum Glück ist das nicht so. Es ist eine ganz eigene abenteuerliche Geschichte.

Meine volle Leseempfehlung für Groß und Klein.