ein Blick hinter die Fassade

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
chicadate Avatar

Von

Meinung
Der Anfang der Geschichte ist angelehnt an dem Film und ich mochte den Stil, welcher leicht und flüssig war zunächst sehr. Auch die Charakterentwicklung von Cruella, sowie ihre Facetten werden deutlich hervor gehoben, doch mir fehlte leider ein wenig der WOW-Effekt innerhalb des Buches. Die Spannung, welche ich bisher aus den Geschichten rund um die Schurkin kannte, sickerte hier nicht durch. Die einzelnen Momente, in denen ich das Adrenalin spürte waren im Gegensatz zu manch anderen Punkten im Buch sehr kurz gehalten und dadurch wirkten auf mich persönlich leider manche Kapitel langatmig. Auch die großen Wendepunkte in Cruellas Leben nahmen eher einen kleinen Part ein, sodass manche Beweggründe von ihr eher im Unklaren blieben.
Fazit
Ein Buch, welches nicht gänzlich überzeugen konnte, da es mir ab und an leider zu langatmig war. Dennoch für Disney-Fans und Fans von Cruella eine Pflichtlektüre 😉 4 von 5 Sternen