Ein Muss für Disney-Fans

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buecherundschokolade Avatar

Von

Da ich den Cruella-Film geliebt habe, war meine Freude besonders groß, als ich dieses Kinderbuch in die Hände bekommen habe. Cruella oder eben als Teenager noch Estella ist eine sehr spannende Figur und das Setting ist interessant. Schon das Titelbild ist sehr schön gestaltet. Die Silhouette von Cruelle/Estella strahlt dem Betrachter grob gezeichnet entgegen vor gelbem Hintergrund. Sie steht auf einem verrückten Hügel aus Zeichnungen, Wappen, Lippenstift, etc. und hat schon ihren ikonischen Gehstock in der Hand. Kindgerecht wird auf 335 Seiten von ihrem wilden und abenteuerlichen Leben in den Straßen Londons in den 1970er Jahren mit Horace und Jasper und ihren Versuchen in der Modebranche erzählt. Das Ganze liest sich sehr flüssig und es kommt nie Langeweile auf. Das Buch kann ich daher so wohl für Mädchen als auch für Jungen ab 10 Jahren empfehlen. Ich werde es zu Weihnachten verschenken.