Für eine jüngere Zielgruppe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
mreads Avatar

Von

In dem Buch soll dem Leser die Vorgeschichte zu dem Film um Cruella nähergebracht werden. Cruella ist ein sehr außergewöhnliches junges Mädchen mit dem Hang zum Stehlen. Doch schnell lernt sie die Zwillinge Richard und Magda kennen, die ihr das Leben in der Oberschicht zeigen.
Cruella hat mir viel Freude bereitet, da das Mädchen seine Träume verfolgt, alles andere als perfekt ist und niemals den Kopf hängen lässt. Die anderen Figuren jedoch waren recht plump und konnten keinen Eindruck bei mir schaffen. Von ihnen kam zu wenig, ich kann sie höchstens auf Oberflächlichkeiten reduzieren. Aber genau das passt zu dem Leben der Oberschicht, worum es sich einen Großteil der Geschichte dreht. Irgendwann hat es mich gelangweilt und auch der Schreibstil hat dazu beigetragen, da man an ihm deutlich erkennen kann, dass das Buch für Kinder und Jugendliche verfasst wurde.