großartiges Buch

mymagicalbookwonderland Avatar

Rezension

Buchname: Disney Cruella: Hello, wildes Herz!: Moderne Geschichte zur Schurkin aus "101 Dalmatiner"
Autor: Maureen Johnson
Seiten: 336 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎ Carlsen; 1. Edition (29. September 2022)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw lilafarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann Cruella und ein haufen Gegenstände erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Bevor sie zu Cruella de Vil wird, rennt die Teenagerin Estella mit ihren besten Freunden und kleinkriminellen Partnern Horace und Jasper durch die Straßen von London. Als eine zufällige Begegnung Estella in die Welt der jungen, reichen und berühmten Menschen katapultiert, beginnt sie sich zu fragen, ob sie für mehr bestimmt ist. Aber was ist der Preis dafür, mit der schnellen Masse mitzuhalten – und ist es ein Preis, den Estella zu zahlen bereit ist?

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Cruella
Der Hauptprotagonist ist Horace und Jasper

Meinung:
!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Disney Cruella: Hello, wildes Herz!“ recht gut gefallen. Die Geschichte rund um Cruella war total spannend zu lesen. In diesem Buch lernen wir die junge Estalla kennen, die später zu Cruella wird. Es ist zwar ein Jugendbuch, welches man aber durchaus ganz gut auch als Erwachsener lesen kann. Es war durchweg spannend geschrieben, bzw ich wollte immer weiter lesen, weil ich wissen wollte was Estella und ihre kleinkriminellen Freunde Horace und Jasper passiert. Ich finde es sehr spannend zu lesen, warum und wieso Estella zu Cruella wurde. Ich mag solche Geschichten total gerne mit Hintergrundinformationen zu den Hauptprotagonisten. Was genau passiert ist, müsst ihr schon selber lesen. Aber ich kann euch das Buch nur wärmstens empfehlen, denn ich fande ich großartig. Deshalb bekommt „Disney Cruella: Hello, wildes Herz!“ von mir auch 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller und großartiger Jugendroman, der aber auch etwas für Erwachsene ist, Und für jeden Disneyliebhaber sowieso. Absolute Empfehlung.