Hallo, Cruella!

rapunzel xxl Avatar

Disney Cruella, Hallo, wildes Herz! ist ein Kinderroman von Maureen Johnson für junge Leser ab 10 Jahren. Das Buch hat mehr als 300 Seiten und ist in 20 Kapitel unterteilt. Es erzählt die Geschichte eines kleinen Mädchens mit Talent im Modedesign, Estella, das sich in den bösen Modedämon Cruella de Vil verwandelte.

Da ich Cruellas Filme schon einmal gesehen habe, kenne ich die Geschichte im Buch. Aber im Vergleich zum Disney-Film hat dieses Buch mehr Inhalte, um Estellas zwei beste Freunde, Horace und Jasper, zu beschreiben. Es gibt auch mehr Szenen über Estellas angenehmes Leben in London, bevor sie Cruella wurde. Aber als Estella eines Tages reiche Leute kannte und feststellte, dass sie mehr Erfolg haben könnte, begann ihr Herz zu zittern.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut, er ist sehr flüssig und anschaulich, die Sprache ist einfach und für das Leseniveau von 10-jährigen Kindern geeignet. Die Länge der einzelnen Kapitel ist genau richtig, und die Schrift ist groß und angenehm zu lesen.

Alles in allem ein sehr gutes Prequel zu Cruella de Vil, Leser, die Disney mögen, sollten es sich nicht entgehen lassen, dieses Buch ist empfehlungswert!