Hat ziemliche Längen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
mrsalexa Avatar

Von

Die Geschichte beginnt mit der 16-Jährigen Estella, welche mit ihren Freunden Horace und Jasper in London lebt und sich dort mit kleinen und etwas größeren Diebstählen über Wasser hält. Estella interessiert sich leidenschaftlich für Mode und hat ein super Auge dafür. Ihr großer Traum ist es Designerin zu werden. Als sie es schafft sich mit den Reichen und Schönen Londons anzufreunden, rückt ihr Traum in greifbare Nähe.

Der Schreibstil ist einfach gehalten (die Zielgruppe ist ja ab 10 Jahren) aber dennoch flüssig. Die Geschichte an sich ist interessant. Aber irgendwie plätschert die Geschichte teilweise einfach nur vor sich her und hatte dadurch ziemliche Längen... Ich bin mir nach dem Lesen nicht sicher ob ich die Altersangabe gut finde. Ich denke, um den Inhalt über Freundschaft, Leidenschaft/Träume und Einsamkeit zu verstehen, man mind. 12 sein müsste...