Mir hat es gut gefallen

sina glimmerfee Avatar

Cruella ist jung und sehr talentiert im Nähen und Designen von Mode und sehr arm. Nach dem Tod ihrer Mutter traf sie in London auf ihre diebischen Freunde Horace und Jasper. Die beiden haben Cruella bei sich in einem abbruchreifen Haus aufgenommen und zur Diebin ausgebildet. Durch Zufall lernt Cruella in einem Geschäft Magda und deren Bruder Richard kennen. Die beiden High Society Kids zeigen Cruella ein London, dessen Türen für sie bislang festverschlossen waren.

Wer den Film 'Cruella' mag, wird an diesem Buch seine Freude haben, denn er erzählt die Vorgeschichte von Cruella, in der sie das Leben der reichen Kinder kennen lernt, in dem Geld keine Rolle spielt und auch die Moral ganz anderen Regeln unterworfen ist. Mir haben die Einblicke in dieses unbesorgte und schnell gelangweilte Leben gut gefallen. Cruella lässt sich vom Glanz des Geldes und dessen Möglichkeiten blenden, doch wie lange kann sie dieses Spiel mitmachen? Es ist ein Buch über den Wert von Freundschaften, die Swinging Sixties, Mode und erster Liebe. Mir hat besonders der innere Kampf zwischen Estella und Cruella gefallen, der auch die sensible Seite von Cruella beleuchtet.

Ein besonderes Lob gebührt auch der Gestaltung des Covers. Es ist knallig und auf keinen Fall im Regal zu übersehen, es passt richtig gut zu der Geschichte und was ich besonders schätze, ist dass es sich wundervoll anfasst.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich kann es allen Cruella-Fans nur empfehlen.