Nett

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
marzipanmädchens Avatar

Von

Das Cover hätte mich jetzt nicht so angesprochen. Allerdings fand ich den Cruella Film soooooooo toll, da war klar, dass Buch muss auch her. Und von der Autorin habe ich uch schon ein Buch gelesen und fand es ganz gut. Der Schreibstil ist sehr flüssig und großgeschrieben, die Seiten fliegen nur so hin. Mit dem Film hat das Buch rein gar nichts zu tun. Außer der Anfang der Geschichte ist gleich. Ich mochte den ersten Teil des Buches sehr gern. Hier lernen wir Estella kennen, wie sie lebt und wie sie durch ihre neuen Freunde ganz wundervolle Kleider kreeirt. Das hat mir richtig gut gefallen. Der Einfallsreichtum und ihr großer Ansporn. Auch die Diebestouren und die Trips durch das alte London machen Spass. Ich sage nur Limettenmarmelade :) Das Ende fand ich dann nicht besonders gelungen und war mir auch zu schnell abgehandelt. Dafür gibt es leider Punktabzug