Schönes Kinderbuch...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
franzel_79 Avatar

Von

Ein tolles Kinderbuch, um auch Verstehen zu lernen, warum manche Menschen sich zu dem entwickeln, was sie heute sind und das der Ruf einem immer vorauseilt. Sehr flüssig und einfach geschrieben, gut verständlich formuliert. Meine Tochter war hin und weg von der Geschichte. Wir hatten allerdings auch den Film dazu gesehen, somit war die Story um Cruella für uns nicht neu.
Das Cover hat meine Tochter schon bei der Leseprobe sehr fasziniert, es ist sehr schrill und bunt, so wie Cruella selbst.
Das Buch weißt indirekt auch auf die heutige Zeit hin? Wie denken wir über solche schrillen Persönlichkeiten, haben wir uns nicht alle schon einmal über andere lustig gemacht? Auch als Erwachsene wird man durch diese Literaturperlen auf sein eigenes Verhalten hingewiesen. Sehr empfehlenswert vielleicht auch einmal für den Deutschunterricht!