Tolles Buch!!!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
aujourdhui sanssouci Avatar

Von

Dieses farbenfrohe und wunderschön ausgearbeitetes Cover lädt sehr zum lesen und kennenlernen ein. Wir sind sowieso riesige Disneyfans und finden dann jede neue unerzählte Geschichte noch viel großartiger. Und das schafft diese Erzählung natürlich: Hintergrundwissen zum Entstehen der einzigartigen Cruella. Alleine die Silhuette auf dem Cover gefällt mir so unfassbar gut, da kann ein Deutschlehrer sehr viel reininterpretieren.
Die Geschichte ist sehr gut geschrieben. Beim Vorlesen konnten wir kaum aufhören und Stellen finden, die eine Pause zugelassen hätte. Es ist durch und durch ein tolles Buch für Kinder und Erwachsene, welches die verworrene Geschichte der aussätzigen Cruella de Vil erzählt, die nicht böse auf die Welt kam, sondern so durch die Zeit und die Umstände geformt wurde und das ist bei vielen bösen Charakteren der Disneyreihe so. Ungemein faszinierend und spannend!!