Unterhaltsam!

mrs.moon Avatar

Das Buch überzeugte mich zuerst optisch. Ich finde das Cover von "Hello, wildes Herz!" sehr gut gemacht. Es wirkt super modern und dennoch ist klar erkennbar, um wen es sich hier handelt. Nämlich um die eigentlich fiese Cruella de Vil, zurückversetzt in ihre Teenagerjahre als Estella. Diese musste sie nach dem plötzlichen Tod ihrer Mutter allein in London verbringen bzw. hatte schnell eine Art Ersatzfamilie gefunden: die zwei Jungs Jasper und Horace haben sich ihrer angenommen und so versuchen die drei sich mit Diebstählen durchzuschlagen. Durch Zufall kommt Estella in die Kreise der Highsociety in London, und das gute Leben beginnt. Allerdings ist nicht alles Gold was glänzt, und die Menschen sind auch nicht alle so liebenswert, wie es anfangs scheint.

Ich muss zugeben, ich habe doch lange gebraucht, das Buch fertig zu lesen. Anfangs packte es mich nicht so. Obwohl der Schreibstil angenehm zu lesen ist und der Aufbau der Kapitel ansprechend. Als ich aber über einen gewissen Punkt drüber war, wurde es für mich so interessant und spannend!!!

Estella ist ein guter Mensch. Ich mag sie. Ich konnte mich auch sehr gut in sie hineinversetzen und mitfühlen. Es ist schon schlimm, wenn man so leben muss, aber sie hat eigentlich immer alles positiv gesehen und für sich das Beste rausgezogen. Bis sie leider so sehr verletzt wurde, dass sie sich scheinbar immer mehr zur "dunklen Seite" hingezogen fühlte. Darauf geht das Buch dann nicht mehr weiter ein. Das finde ich gar nicht schlimm, denn die Geschichte ist für mich sehr stimmig. Aber Cruella erkenne ich in dem Buch eigentlich nicht, dafür war Estella mir immer zu nett, selbst wenn die Cruella-Seite zum Vorschein kam.

Mein Fazit: auch wenn es nicht wirklich zeigt, wie Cruella tatsächlich zu Cruella wurde, da die fiese Seite noch gar nicht wirklich ans Licht trat, ist der Anfang gemacht. Man kann nachfühlen, wie es ist, von Menschen enttäuscht zu werden. Und dass man daraus Konsequenzen zieht. Ich kann das Buch Disney Cruella Hello, wildes Herz! weiterempfehlen.