Von Estella zu Cruella

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
khaleesi Avatar

Von

Ich habe mich für das Buch aufgrund der interessanten Leseprobe entschieden, denn ich kenne kaum Disney Filme. Der lockere flüssige Erzählstil und die Kapitellänge und die große Schrift lassen einen flott durch das Buch eilen. Hier werden durchaus zeitgemäße Probleme von Jugendlichen aufgegriffen, obwohl die Handlung in den 60er spielt.
Estella lebt in ärmlichen Verhältnissen, hat aber dennoch ein großes Faible für Mode. Sie ist sehr geschickt darin selbst Modelle zu kreieren. Nach dem Tod der Mutter schlüpft Estella bei neuen Freunden in einer Ruine in London unter, sie halten sich mit kleineren Diebstählen über Wasser. Als sie reiche Jugendliche kennenlernt, wird sie mit einer ganz anderen Welt konfrontiert. Die Verwandlung beginnt.
Das Buch lässt sich wie bereits erwähnt leicht lesen und ist recht unterhaltsam. Eine tiefere Ausarbeitung der Charaktere wäre schön gewesen. Die Beschreibung Londons fand ich gut eingeflochten.