Von Estella zu Cruella de Vil

jessyyy Avatar

Inhalt:

Estella wollte schon immer Mode machen. Schon als kleines Kind hat sie ihre Kreativität dafür eingesetzt, aus Stoffen die tollsten Sachen zu nähen.
Ihre Mutter will dafür mit ihr nach London ziehen, damit sie eine Chance hat, gesehen zu werden und ihren Traum leben zu können. Doch nach einem tragischen "Unfall", bei dem ihre Mutter bei einem Streit von einer Klippe stürzt, ist Estella auf sich alleingestellt. Mit gerade einmal zwölf Jahren muss sie sich in London herumschlagen - bis sie auf Horace und Jasper stößt. Die beiden halten sich mit Diebstählen über Wasser und nehmen Estella in ihre Obhut. Durch Zufall landet sie eines Tages während eines Diebstahls bei einem Zwillingspaar, das so viel Geld hat, dass sie nicht wissen, wohin damit. Sie nehmen Estella bei sich auf und geben ihr alles, was sie benötigt, um ihre Kleidung an die High Society Londons zu bringen. Doch aus Estella wäre nicht Cruella geworden, wenn dabei nicht gewaltig etwas schief gelaufen wäre..

Meinung:

Ich habe dieses Buch geradezu verschlungen! Ich liebe Disneyfilme und auch die Bücher dazu. Die Vorgeschichte zu Cruella de Vil finde ich wirklich mehr als gelungen, sie ist spannend, lustig aber auch zum Nachdenken. Denn was hat man davon, wenn man alles hat und doch wieder nicht?
Es ist vollkommen nachvollziehbar, dass Estella irgendwann ihrem bösen Ich nachgegeben hat und zu Cruella wurde.
Eine wirklich tolle Geschichte, die sich Disney-Fans nicht entgehen lassen sollten!