Wie aus Estella Cruella wurde...

jazzmin. Avatar

Inhalt:

Estella liebt Mode. Ihr größter Traum ist es einmal eine große Modedesignerin zu werden, jedoch gestaltet sich das für sie schwieriger als für andere, denn sie verdient sich ihren Unterhalt als Taschendiebin und geht gemeinsam mit ihren Freunden Horace und Jasper täglich auf Diebestour. In ihrer Freizeit näht sie in ihren Unterschlupf einzigartige Mode aus Stofffetzen. Doch eines Tages ändert sich ihr Schicksal und sie landet unverhofft in der Welt der Reichen und Schönen.

Kann ihr Traum nun eine große Modedesignerin endlich wahr werden?
Anstatt in Armut lebt sie nun im Luxus, doch wie ist es auf der anderen Seite zu leben?
Wem kann sie trauen?

Meine Meinung:

Diese Geschichte ist eine wunderbare Neuerzählung eines Klassikers und erzählt auf eine spannende Art und Weise die Geschichte von Cruella. Was ist Estella bloß geschehen dass aus ihr Cruella geworden ist?
Der Schreibstil ist flüssig und fesselnd. Man findet sich sofort in der Geschichte zurecht. Die Schriftgröße ist angenehm, da sie weder zu klein noch zu groß ist und auch die Länge der Kapitel ist perfekt. Das Cover zieht einen sofort in den Bann und man will dieses Buch einfach lesen. Die Handlung hat mich von A bis Z abgeholt und ich fand die Geschichte, die Charaktere und vor allem das Ende sehr gelungen. Ich habe das Buch in zwei Tagen verschlungen und wollte es nicht mehr aus der Hand legen.

Fazit:

Spannend, kreativ und neu!
Ich liebe die Geschichte und kann sie nur weiterempfehlen :)