DNA

DNA

maren78 Avatar

Obwohl ich bereits viel von der Autorin gehört habe und sie mir auch schon wärmstens empfohlen wurde, habe ich es bisher noch nicht geschafft ein Buch von ihr zu lesen.
Durch dieses Buch bekam ich nun endlich die Gelegenheit und kam in den Genuss des Startes einer neuen Reihe um die sympathischen Protagonisten Freyja und den Kommisar Hulda.
Auf bestialische Weise wird die dreifache Mutter Elisa ermordert. Zeugin des Ganzen war die siebenjährige Tochter Margret. Doch die Ermittler in Zusammenarbeit mit der Psychologin Freya tappen im Dunkeln.
Kurze Zeit später passiert auch schon der nächste brutale Mord und ihnen rennt langsam die Zeit davon.
Erschwert wird die Zusammenarbeit zwischen Kommisar Hulda und der Psychologin Freya auch, da sie vor kurzem eine Nacht miteinander verbracht haben und Hulda falsche Angaben über sich gemacht hat.
Einfach wird es dann als sie bei dem Amateurfunker Karl belastendes Material finden.
Durch die verschiedenen Handlungsstränge fand ich das Buch bis zum Schluss spanend und fesselnd geschrieben. Allerdings war es mir zwischendurch dann doch einfach schon zu einfach.