DNA

Mein zweiter isländischer Thriller

bücherwurm Avatar

Inhalt: eine Frau wird auf eine brutale, unvorstellbare Weise ermordet. Ihrem, von dem Forst halt's traumatisierte kleine Tochter ist die einzige Zeugin, die das Geschehen miterlebt hat. Kommissar Huldar macht sich zusammen mit einer jungen Psychologin, die er bereits von einem mehr oder weniger gelungenen OneNightStand kannte an die Ermittlungen. Und dann wird auch noch eine zweite Frau ermordet.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig. Auch die Thematik war zum Teil neues zum Teil aber auch nach Schema F. Auch bei der Spannung gibt es einiges anzumerken. Insgesamt ist das Buch spannend geschrieben, doch durch lange Schilderungen wird manchmal der Spannungsbogen unterbrochen, wenn zum Beispiel die Autorin Szenen zu detailliert beschreibt.

Insgesamt lässt sich das Buch aber sehr gut lesen und ist wir insgesamt lässt sich das Buch aber sehr gut lesen und ist, wie schon erwähnt insgesamt spannend.

Was mir persönlich als Psychologie Fan gefehlt hat, war die psychologische Tiefe des Antagonisten, also des Mörders.

Es ist alles in allem ein Thriller, den ich auf jeden Fall wieder einmal lesen würde und der sehr für kalte Herbsttage geeignet ist.