DNA

Sehr spannend

pinkie_yum Avatar

Story

Zwei tote Frauen innerhalb kürzester Zeit. Ermordet zu Hause, im Schutz der eigenen vier Wände. Kommissar Huldar muss sich beweisen - doch die Zusammenarbeit mit der jungen Psychologin Freyja gestaltet sich schwierig.

Gesamteindruck

Der Schreibstil ist sehr schön, die gesamte Geschichte lässt sich schnell und flüssig lesen. Ebenfalls Schuld an einem schnellen Leseprozess ist der Spannungsbogen, der kurz vor einigen Kapiteln rapide ansteigt. Im Verlauf des nächsten Kapitels wird dieser jedoch nicht sofort zu Boden geworfen, sondern es werden weitere Spannungen aufgebaut, die sich bis zur letzten Seite aufrecht erhalten können.

Zu Beginn hat mich diese Geschichte stark an "Die purpurnen Flüsse" erinnert und mit einigen Abänderungen ist dies auch bis zum Ende so geblieben. Dies werte ich allerdings nicht als negativ. Solche Krimis sind genau nach meinem Geschmack.

Die Charaktere haben nach und nach eine gewisse Tiefe aufgebaut. Viele bekamen eine Vergangenheit, die nicht unerwähnt bleiben konnte.

Insgesamt ein sehr fesselndes Buch, bei dem das Gesamtpaket einfach stimmt. Eine runde Sache und eine klare Empfehlung für Leute, die gerne mal über verstörende Mörder lesen wollen.