Außergewöhnlich gut geschrieben - sehr atmosphärisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
corsicana Avatar

Von

Die Idee, eine Krimiserie auf einer fiktiven Inselgruppe spielen zu lassen, die schon vor tausenden von Jahren untergegangen ist, finde ich genial. Die Inselgruppe liegt zwischen Großbritannien und Dänemark, die Orte/Sprache hören sich skandinavisch an, die Beschreibung der Landschaft hört sich für mich nach Schottland/Shetland Inseln an.

Und dann die erste Szene: Die Kommissarin wacht nach einer durchzechten Nacht in einem Hotelzimmer neben ihrem Chef auf. Und dann wird dessen Frau tot aufgefunden. Obwohl die Kommissarin sie morgens noch gesehen hat. Das hört sich nach einer spannenden Handlung an. Und nach einer interessanten Ermittlerin mit einer tragischen Vergangenheit. Und einer nicht so glücklichen Gegenwart.

Zu gerne möchte ich weiter lesen.