Ein absolutes Winter-Buch!!!!

fom1977 Avatar

Manche mögen sie nicht, ich liebe sie! Krimis aus Skandinavien, am liebsten als Reihe. Dieses Buch scheint auch alle typischen Vorzüge skandinavischer Krimis zu erfüllen, so auch das Cover, in dunklem schwarz / grün gehalten.
Ich habe noch nichts von Maria Adolfsson gelesen, aber nach der Leseprobe bin ich sehr gespannt auf "Doggerland - Fehltritt". Wie ich in der Überschrift bereits schrieb, sind skandinavische Krimis für mich absolute Winter Bücher, also am liebsten in den Wintermonaten zu lesen. Düster, total spannend mit komplexen Charakteren in denen die Tat nicht im Vordergrund steht, sondern mit vielen politischen Entwicklungen und Hintergrundwissen verwoben wird.
Das Buch beginnt damit, dass die Kommissarin Karen Eiken Hornby in einem Zimmer aufwacht, in dem sie die Nacht mit ihrem Chef verbrachte. Gleichzeitig wird die Ex-Frau des Chefs in ihrem Haus umgebracht, aus diesem Grund darf der Chef die Ermittlungen nicht leiten, da er auch als Verdächtiger gilt. Hornby nimmt die Ermittlungen auf und deckt in den Doggerlands eine alte Lüge auf, die das ganze Land erschüttern wird.....
Da kann man sehr gespannt sein, was es ist und was das Buch für Lesevergnüngen bringen wird.