gut geschrieben

susehost Avatar

Karen Hornby erwacht verkatert am Morgen nach dem Austernfest. Nicht in ihrem Bett. Mit ihrem schnarchenden Chef Jounas Smeed an ihrer Seite. Erschüttert, wie sie es so weit kommen lassen konnte schleicht sie sich aus dem Zimmer. Als sie ihr Auto erreicht, kann sie ihren Schlüssel nicht finden und wird während sie verzweifelt sucht, von einem Streifenpolizisten angesprochen. Nicht nur, dass sie sie in dem desolaten Zustand mit ausgekipptem Handtascheninhalt erwischen, nein, sie haben sie auch noch erkannt! Auf dem Nachhauseweg macht sie sich Sorgen um ihre Zukunft. Erst mal Urlaub. Kündigen? Versetzen lassen?
Obwohl Sonntag ist und Karen nichts lieber täte als ausschlafen und vergessen, wird sie von der Kriminalpolizei zu Hause angerufen und zum Dienst beordert. Eine Frau wurde erschlagen. Niemand anders, als Jounas Smeeds Exfrau! Jounas muss vorübergehend den Dienst quittieren, Karen die Ermittlungen leiten.

Das Buch ist gut geschrieben. Die Autorin schreibt sehr ausführlich, beschreibt jedes Detail, aber es langweit den Leser nicht. Man mag gern Karens Gedanken folgen und kann sich in ihre Situation gut hinein versetzen. Dem Klappentext nach weiß man ja schon, dass sie für ihren Chef ein anderes Alibi finden will, als sich selbst. Ich bin gespannt, wie sie sich und ihren Chef aus der Nummer heraus bringt!.