Schlimme Befürchtungen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
liesmal Avatar

Von

Ein beeindruckendes Cover, das mich durch die grüne Farbe total anspricht. Die sich spiegelnde Landschaft sieht aus, als dürfe man sich dort keinen „Fehltritt“ – so auch der Untertitel – erlauben. Oder ist mit „Fehltritt“ die Kommissarin Karen gemeint, als sie nach dem Austernfest im Hotelzimmer neben ihrem Chef aufwacht? Sicher hat sie selbst es so empfunden.
Mir gefällt der Schreibstil richtig gut. Alles wird ausführlich und genau geschildert, egal ob es um die Landschaft (die ja eine fiktive ist – kein Wunder, dass ich sie im Atlas nicht gefunden habe) oder um die Gefühlswelt geht. Dass es sich bei dem Mordopfer ausgerechnet um die Exfrau von Karens Chef handelt, lässt große Befürchtungen aufkommen. Hoffentlich wird es nicht zu schlimm für Karen, denn ich mag sie von Anfang an und kann mich sehr gut in sie hineinfühlen.
Sehr gern möchte ich den Band 1 der Reihe vorablesen. Band 2 und 3 stehen bereits auf meiner Wunschliste.