spannender Auftakt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
miian Avatar

Von

Die Kriminalpolizistin Karen Eiken Hornby wacht nach dem Austernfest verkatert neben ihrem verhassten Chef in einem Hotelzimmer auf. Sie schafft es, sich davonzustehlen und heil nach Hause zu fahren, wo sie nach wenigen Stunden Schlaf zu einem Mort gerufen wird - ausgerechnet an der Ex-Frau des Chefs, mit dem sie die Nacht verbracht hat.
Von der Idee her eine ausgezeichnete Idee für einen Krimi und auch sehr spannend geschrieben. Leider hat sich bereits in der Leseprobe ein (Übersetzungs-?) Fehler eingeschlichten und plötzlich heißt Karen Karin, jedoch nur ein einziges Mal. Außerdem finde ich es etwas komisch zu lesen, dass alles im Präsens erzählt wird, aber das mag einfach eine persönliche Präferenz sein.
Nichtsdestotrotz ein spannender Auftakt, bei dem ich gerne wissen möchte, wie das Buch weitergeht!