Dogma

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
stina Avatar

Von

Dogma von Raymond Khoury ist ein solider Roman, eine Mischung aus Thriller, Abenteuer und Verschwörungstheorie.

Spannend und fesselnd beschreibt der Autor die Suche nach einem der größten Geheimnisse des Christentums. Reilly und Tess, die viele Leser bereits aus dem Roman Scriptum kennen, rutschen erneut in ein aufregendes Abenteuer voller Gefahren, die jedoch nicht direkt mit dem Geschehen des Vorgängers verbunden sind. Neueinsteiger durften nicht all zu große Schwierigkeiten haben, sich in der Geschichte zurecht zu finden.

Sehr gut gefallen hat mir, dass der Autor viele mögliche Lücken der Allgemeinbildung des Lesers mit kurzen und verständlichen Erklärungen schließt. Negativ äußern kann ich mich nur auf einige etwas zu sehr in die Länge gezogene Passagen.