Ein würdiger Nachfolgeband - einfach spannend

cara_lea Avatar

Das Vorgängerbuch zu „Dogma“  war der Weltbestseller („Scriptum) den ich mit großer Begeisterung verschlungen habe und es daher kaum erwarten konnte den zweiten Teil dieses tollen Buches zu lesen. Alle Fans von Dan Brown werden begeistert von diesen beiden Büchern sein!

In „Dogma“ begegnen wir wieder dem charmanten Special Agent Sean Reilly und der tollkühnen Archäologin Tess Chakin die auch in diesem Buch mehrere rasante Abenteuer zu bewältigen haben. Als Tess von einem Entführer gefangen genommen wird, muss Sean Reilly in die geheimsten Archive des Vatikans vordringen um Informationen vom unschätzbaren Wert zu stehlen. Es beginnt eine Verfolgungsjagd um die halbe Welt. Schauplätze sind unter anderem Italien (der Vatikan) aber auch die Türkei spielt in diesem Buch eine wichtige Rolle.

Das Tempo ist rasant und die Verfolgungsjagden spannend und anschaulich beschrieben. Das Schreibtempo des Autors hält einen in Atem und so verflog Seite um Seite und ehe ich mich versah, war ich auch schon wieder am Ende des Buches angelangt.

Ein absolutes Muss für Fans von Verschwörungstheorien, Verfolgungsjagden, geschichtliche Hintergrundinfos und Liebhabern von Thrillern. Das Buch bietet eine gute und angenehme Mischung aus allem und ist daher ein toller Nachfolgeband von „Scriptum“.  Ich war begeistert von diesem Buch und hoffe sehr, dass es einen weiteren Band mit der Archäologin und dem Agenten sind, die beide sehr sympathische Hauptprotagonistin sind und ich mich sehr gute weitere Bände mit beiden vorstellen könnte.