Verschwörungen und Testosteron

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
maenade Avatar

Von

Nach Scriptum ist Dogma der 2. Band um Agent Sean Reilly und Tess Chaykin und wieder sind sie auf den Spuren der Tempelritter. Tess wird in Jordanien entführt, weil sie vielleicht was weiß oder herausbekommen könnte, oder auch nur, weil sie zur falschen Zeit am falschen Ort war. Jedenfalls eilt Sean Reilly zu ihrer Rettung, ohne zu wissen, dass er auf diesem Weg dem Kidnapper hilft, ins Vatikanarchiv zu gelangen. Alles, um an Texte eines Tempelritters des 14. Jhs. zu kommen, mit deren Hilfe der Bösewicht versuchen will, die Welt zu destabilisieren. Natürlich - das verspricht schon das Genre - gibt es bei alledem einen ziemlich hohen Bodycount.

Das Buch ist spannend, aber mich nervt, wie bei diesem Genre zunehmend, der Testosteronspiegel. (Und die Bemerkung, es würde wohl bei Tess und Reilly mit Kindern nicht klappen, weil sie zu lange die Pille genommen habe, ist schlicht Humbug.) Ich würde so gerne mal ein solches Buch lesen, das von einer Frau geschrieben wurde!