2. Fall für Granstan und Svensson

ele Avatar

Zwei Ärzte sind verschwunden - die Leiche des Einen, wurde grausam zugerichtet, im Wald auf einer Insel entdeckt. Beide sind zur gleichen Zeit verschwunden, was verbindet die beiden Fälle? Bei beiden ist ein Dominostein gefunden worden, daher auch der Titel des vorliegenden Skandinavienthrillers.
Johann Axberg ermittelt vor Ort. Er ist mit dem noch abgängigen Arzt Erik Jensen befreundet. Kann Erik noch gefunden werden oder ist er auch längst tot? Axberg zur Seite stehen die Fallanalytiker Granstan und Svensson. Wobei Nathalie Svensson nicht so ganz bei der Sache scheint. Ihre Schwester die irgendwie in den Fall verwickelt zu sein scheint, hat sie um Hilfe gebeten. Dazu kommt noch der mysteriöse Tod ihres Vaters, der m.M. nach auch keine so reine Weste hatte.
Ein mysteriöser Einstieg in einen wahnsinnig spannenden Krimi. Am liebsten hätte ich auf der Stelle weitergelesen. Jonas Moström konnte mich mit seinem gekonnt, aufregenden sowie spannenden Schreibstil sofort fesseln. Ganz toll finde ich das Namensverzeichnis gleich am Anfang. Eine Erklärung über die agierenden Personen und was man über sie wissen sollte. Ein tolles Buch!