Krimiserie mit spannendem Plot

inkognita Avatar

Was gleich zu Beginn positiv zu bemerken ist: Da es sich nicht um den ersten Teil der Serie handelt, haben Neueinsteiger evtl Probleme mit den Protagonisten – das Personenregister führt die wichtigsten mit ihren Eckdaten auf. Finde ich toll!

Der Prolog hat mich bereits gefesselt: die Normalität, schön stimmig beschrieben, die ganz subtil Unwohlsein bereitet – man weiß, gleich passiert etwas.
Obwohl man schnell erfährt, dass in den anderen Teilen der Serie vieles im Leben der Hauptpersonen geschehen ist, scheint dies jedoch – zumindest anfangs – noch kein Problem zu sein. Da Estelle, Nathalies Schwester aber mit dem Fall zu tun hat, würde ich jetzt aber tootzdem gerne mehr über ihre Vergangenheit wissen.

Der Fall an sich klingt sehr spannend: zwei Ärzte wurden entführt, einer wurde gefoltert und ermordet, vom anderen gibt es noch keine Spur. Die Polizei holt sich Hilfe von einer Sondereinheit, bestehend aus dem Leiter der Fallanalyseeinheit, einer Psychologin und einem Kriminaltechniker. Sie sollen Kriminalhauptkommissar Axberg bei den Ermittlungen unterstützen. Die Charaktere sind gut charakterisiert, man kann sich vorstellen, dass sie einander gut ergänzen.

Fazit: ich würde gerne wissen, wie es weitergeht, bin aber auch neugierig auf die vorherigen Bände der Serie geworden.