Scheint spannend zu sein

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
susehost Avatar

Von

Nathalie Svensson arbeitet als Expertin für Psychopaten bei der operativen Fallanalyse des Zentralkriminalamts. Zusammen mit Ingemar Granstam, dem Leiter, und Kriminaltechniker Tim Walter ist sie unterwegs zu einer Vernehmung in Nordschweden. Die Polizei in Sundsvall hatte einen ziemlich gestörten Psychopathen festgenommen, den Nathalie verhören sollte. Zwei Ärzte sind verschwunden, Nathalies Schwester war die Geliebte einer der beiden und hatte sie ebenfalls gebeten zu kommen. Einer der Ärzte, Psychiater, wurde heute tot aufgefunden. Anscheinend wurde er drei Tage lang gefangen gehalten, gefoltert und dann ermordet. In seinem Rachen steckte ein Dominostein. Beide Ärzte verschwanden während des Dienstes in ihrer Klinik. Vom zweiten verschwundenen Arzt fand sich nur sein Namensschild, daneben auch ein Dominostein...

Die Leseprobe las sich schnell weg. Der Schreibstil ist gut zu lesen und die Beschreibungen so, dass man sich alles gut vorstellen kann. Das Buch beginnt mit einem Personenregister, das finde ich immer sehr hilfreich. Noch ist nicht ersichtlich, was die Ermittlungen mit dem Prolog zu tun haben. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.