Sehr, sehr gerne möchte ich diesen Krimi mit seiner nicht nachlassenden Intensität lesen

wencke Avatar

Sehr gut finde ich das Personenverzeichnis gleich zu Beginn des Buches, da weiß der Leser gleich alles Relevante zu den Personen.

Ich lese sehr gerne Krimi-Reihen und finde es gerade sehr schade, dass ich den ersten Teil (noch) nicht kenne. Denn diese Leseprobe hat mich absolut überzeugt. Bei diesem Kriminalroman geht es nach einem Prolog, der mich neugierig zurücklässt, schon gleich auf den ersten Seiten spannend und fesselnd los.

Zum Inhalt der Leseprobe:

Der Oberarzt Thomas Hoffman verschwindet während seines Dienstes spurlos. Einige Tage später wird seine Leiche in einem Waldstück gefunden. In seinem Rachen steckt ein Dominostein.

Dann verschwindet der Oberarzt Erik Jensen. Auch hier gibt es einen Hinweis mit einem Dominostein, der signalisiert, dass diese beiden Fälle zusammenhängen.

Nathalie ist die führende Expertin für Psychopathen. Zu ihrer Schwester Estelle hat sie seit vielen Jahren keinen Kontakt, hat sie etwas mit diesem Kriminalfall zu tun?

Das Cover (besonders die Farbgestaltung) und den Buchtitel finde ich sehr ansprechend. Ich mag es, dass man bereits auf den ersten Seiten die Verbindung zum Buchtitel hat.