Skandinavisch - spannend - gut!

büchermaulwurf Avatar

„Dominotod“ von Jonas Moström ist bereits das zweite Buch einer Reihe um die Psychiaterin Nathalie Svensson. Nach der Lektüre der Leseprobe denke ich allerdings nicht, dass man unbedingt den ersten Band kennen muss. Sehr hilfreich ist das Personenverzeichnis am Anfang, in dem die wichtigsten Personen kurz vorgestellt werden. Der kurze Einblick war bereits sehr spannend und hat meine Neugier geweckt.
Zwei Ärzte sind verschwunden, einer davon wurde bereits tot aufgefunden, nachdem er zuvor gefangengehalten und gequält wurde. Dominosteine wurden bei der Leiche, sowie am Ort des Verschwindens gefunden.
Die Personen der OFA-Einheit, die hier ermitteln soll, sind sehr interessant beschrieben und ich würde sie gerne näher kennenlernen. Svensson soll den derzeitigen, psychisch kranken Hauptverdächtigen begutachten und einschätzen. Sie ist aber auch persönlich betroffen, da ihre Schwester irgendetwas mit dem Fall zu tun hat.
Damit ist alles sehr vielversprechend, und ich würde das Buch wirklich gerne lesen, um zu erfahren, wer der geheimnisvolle Dominomörder ist.